Vier Pflegefachpersonen schließen die Weiterbildung im Projekt ENROLE-acute ab!

Seit Anfang März haben vier Pflegefachpersonen der Uniklinik Köln die 200-stündige Weiterbildung zu Pflegeexpert:innen für die Versorgung von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen im Projekt ENROLE-acute durchlaufen. In verschiedenen Modulen wurden Inhalte zu kognitiven Beeinträchtigungen, einer Person-zentrierten Versorgung und der Gestaltung von Veränderungsprozessen vermittelt.

Darüber hinaus haben die Weiterbildungsteilnehmer:innen während eines zweiwöchigen Hospitationszeitraums Einblicke in Krankenhäuser mit etablierten Systemen einer erweiterten Pflegepraxis in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewonnen.

Vergangenen Freitag wurden den vier Pflegefachpersonen zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung Zertifikate überreicht. Im nun folgenden sechsmonatigen Interventionszeitraum werden die Weiterbildungsteilnehmer:innen auf drei Stationen der Uniklinik Köln tätig, um dort eine Person-zentrierte Versorgung von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen zu fördern.

v. l. n. r. Sandra Hülzer, Sebastian Löder und Jonida Xhokola

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert