33. Alzheimer Europe Konferenz in Helsinki

Vom 16. bis 18. Oktober 2023 haben drei Mitarbeiterinnen des Projekts ENROLE-acute an der Alzheimer Europe Konferenz in Helsinki teilgenommen. Auf drei wissenschaftlichen Postern wurden die Interventionsentwicklung und -implementierung sowie erste Ergebnisse der -evaluation präsentiert.

An drei bereichernden und inspirierenden Konferenztagen wurden viele neue Erfahrungen gesammelt und Kontakte geknüpft. Getreu dem Leitsatz „Nothing about us without ALL of us!“ (übersetzt: „Nichts über uns ohne uns ALLE!“) wurde vor allem die Bedeutsamkeit, die Perspektive von Menschen mit Demenz in Forschungsvorhaben einzubeziehen, unterstrichen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert